Sonntag, 10. August 2014

Countdown, der Flug und Welcome to Las Vegas

Der Tag vor dem Abflug..
Da mein Flug um 9:30 los gehen soll, haben wir Vorabend Check-in gemacht. Kurz vorher hatte ich mich im Internet informiert, auf welcher Seite man im Flugzeug sitzen sollte, damit man beim Landen schön den Strip sehen kann und es stellte sich heraus, dass die rechte Seite dafür geeignet war. Also habe mir dann den letzten Fensterplatz auf der rechten Seite geschnappt. 

Am nächsten Morgen mussten wir um 6 Uhr aufstehen und um viertel vor 7 los zum Flughafen. Dort angekommen, sahen wir, dass mein Flug 2 Stunden Verspätung hat.. toll. Aber meine Mama hatte das schon befürchtet, denn eine Statistik zeig, dass die Flüge von Frankfurt nach Las Vegas immer zwei Stunden Verspätung hatten. 

Um ca. viertel vor 10 ging das Weinen los.. Wir mussten uns verabschieden. 

Ich musste dann ganz schön weit laufen, durch die Kontrolle und dann am Gate ein bisschen warten. Da das Flugzeug auf einer Aussenposition stand, mussten wir mit dem Bus fahren. Endlich im Flugzeug angekommen, erstmal alles sortieren und dann ging es ein bisschen verspätet in die Luft. 

Oben angekommen begann ich mein Abschiedsbuch zu lesen und paar Geschenke auszupacken. Hiermit DANKE an alle die reingeschrieben haben :)

Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nur 2 Stunden geschlafen, natürlich extra, damit ich im Flieger schlafen kann, denn 11 Stunden ist eine lange Zeit. Also habe ich immer mal zwischendurch geschlafen, ich glaube insgesamt 6 Stunden. Die restliche Zeit habe ich einen Film geschaut, Musik gehört oder Zeitung gelesen. 

Ungefähr eine Stunde vor der Landung hat man dann die schönen roten Berge gesehen, da es so viele waren wusste ich nicht, welcher der Grand Canyon ist und ob ich ihn überhaupt gesehen habe. 

Im Landeanflug habe ich dann, wie erwartet, den Strip gesehen :) 

Nachdem ich aus der Flugzeug ausgestiegen bin, ging es durch die erste Kontrolle, wo ich Reisepass und das J1-Visum vorzeigen musste. Außerdem wurden meine Fingerabdrücke gescannt. Danach habe ich bei der Gepäckausgabe auf meinen Koffer gewartet. Als ich mein Koffer hatte, musste ich durch den Zoll, wo man die Zollerklärung vorzeigen musste, außerdem wurde, wie auch bei der ersten Kontrolle, gefragt, ob ich Lebensmittel bei mir habe. Und ich gebe zu, ich habe gelogen. 

Als ich durch all dies endlich durch war, stand ich endlich vor meiner Gastfamilie. Sie waren alle da: Gastopa Ken, Gastmama Robin, Gastpapa Garrett und Gastschwester Taylor. Sie haben ein kleines Schild vorbereitet und 2 Luftballon :) Ich habe mich riesig gefreut!

Erst mal ging es zum Auto, all mein Gepäck abladen und dann haben sie mir den Strip vom Flughafen aus gezeigt. Dann war unser erster Stop das "Welcome to fabulous Las Vegas" -Schild danach sind wir nach Hause gefahren. Die Gegend ist ganz meinen Vorstellungen entsprechen, so wie in US Filmen: schöne Häuser und große Straßen, wo man cool mit dem Skateboard lang fahren kann oder so :) 

Wir sind dann erstmal was essen gegangen und am Abend habe ich noch mein Koffer ausgepackt und bin recht früh schlafen gegangen. In der Nacht war ich ein paar mal wach, aber das liegt wahrscheinlich an der Zeitumstellung. Den Tag darauf hatte ich durchgehen ein bisschen Kopfschmerzen. 
Aber von Heimweh noch nichts zu spüren :D

Ja, das wars erstmal :) Oh Gott, ich glaube so viel habe ich noch nie geschrieben, aber es war ja auch ein sehr langer und aufregender Tag!

Bis dann ;*












2 Kommentare: